top of page
Gänse am Strand_edited.jpg

Fragen & Antworten

  • Was passiert, wenn ich nicht anreisen kann?
    Es kann immer mal passieren, dass Sie nicht anreisen können. In solchen Fällen können Sie Ihre Buchung kostenfrei stornieren. Falls Sie bereits bezahlt haben, bekommen Sie den vollen Betrag zu 100 Prozent zurück. Wenn Sie noch nicht bezahlt haben, genügt eine kurze Nachricht, damit ich die Wohnung für andere Gäste freigeben kann. Wichtig: Damit das dauerhaft funktioniert, ist es wichtig, dass diese Regel fair genutzt wird. Ich möchte die Option einer kostenlosen Stornierung anbieten, weil ich selbst verärgert wäre, wenn ich meine Zahlung nicht oder nur teilweise zurückbekommen würde, weil ich aus einem guten Grund nicht anreisen könnte.
  • Ich möchte mein Gepäck vorschicken. Ist das möglich?
    Sie haben die Möglichkeit, Ihr Gepäck vorab bequem zu versenden, damit Sie bei Ihrer Anreise beide Hände frei haben. Diesen Service bieten die Deutsche Bahn, Hermes oder die Deutsche Post an. Auf der Insel werden die Gepäckstücke von der Inselspedition Fischer oder der Post ausgeliefert. Beide Dienstleister haben einen Schlüssel und können das Gepäck zu jeder Tageszeit direkt ins Haus liefern.
  • Kann ich am Abreisetag mein Gepäck noch im Haus abstellen, um die Insel später zu verlassen?
    Sie können Ihr Gepäck sicher im Abstellraum der Wohnung unterbringen und verschließen. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, den gesamten Abreisetag auf Norderney zu nutzen. Ab 10 Uhr erfolgt die Vorbereitung der Wohnung für neue Gäste, die mittags anreisen. Daher ist es notwendig, die Wohnung spätestens um 10 Uhr am Abreisetag zu verlassen. Den Abstellraum können Sie jedoch weiterhin bis zum Abend am Abreisetag nutzen.
  • Kann ich auch kurzfristig buchen und sofort anreisen?
    Ja. Für spontane Anreisen ist ein Wohnungsschlüssel im Schlüsselsafe hinterlegt. Dieser ist 24 Stunden am Tag zugänglich. In den Wohnungen befinden sich zudem Zweitschlüssel.
  • Darf ich mit meinem Hund anreisen?
    Leider nein. Die Hausordnung gestattet keine Haustiere (mehr) im Haus. Die beiden Wohnungen "Seelord 66" und "No. 68" waren zudem immer haustierfrei.
  • Darf in den Wohnungen geraucht werden?
    Die beiden Wohnungen sind rauchfrei. Auf den Balkonen darf natürlich geraucht werden.
  • Wo befinden sich die Wohnungen?
    Die beiden Wohnungen liegen in der Viktoriastraße 4-6 auf der Meerseite im 4. Obergeschoss. Sie befinden sich praktisch nebeneinander, nur durch einen Balkon voneinander getrennt. Das Gebäude ist auch von der Brunnenstraße (Stadtseite) aus zugänglich. Nach Betreten des Hauses bringt Sie der Aufzug bequem ins vierte und oberste Geschoss. Dort biegen Sie einfach nach rechts ab und folgen dem Flur.
  • Wir reisen mit dem Auto an, was ist zu beachten?
    Wenn Sie mit dem Auto auf die Insel kommen, sollten Sie im Voraus die Überfahrt auf www.reederei-frisia.de frühzeitig reservieren. Seit der Pandemie besteht für Fahrzeuge eine Reservierungspflicht, sowohl für die An- als auch für die Abreise. Als Fußgänger mit Gepäck können Sie jederzeit ohne vorherige Reservierung überfahren. Sobald Sie jedoch mit dem Auto auf die Insel fahren, dürfen Sie nach der Ankunft eine Stunde lang im Ortsgebiet bleiben, um Ihr Gepäck zu entladen. Danach werden die Fahrzeuge zu den Parkplätzen in Richtung Hafen gebracht. Eine Stunde vor der Abreise dürfen Sie das Fahrzeug zum Beladen wieder zum Haus bringen.
  • Wir reisen ohne Auto an. Wie gelangt man zur Wohnung?
    Im Gegensatz zum Auto ist man als Fußgänger nicht an feste Abfahrtszeiten gebunden. Sie können jede Fähre ohne vorherige Reservierung nehmen. Um zur Wohnung zu gelangen, folgen Sie vom Hafen aus entweder der Promenade oder nehmen den direkten Weg über den Gorch-Fock-Weg. Gehen Sie immer geradeaus, bis Sie den „Alten Horst“ kreuzen, und folgen Sie dann dem Weg entlang der Pferdewiese. Sobald Sie die Weststrandstraße erreichen, biegen Sie links ab und folgen ihr bis zum Ende, wo sie am Deich in die Viktoriastraße übergeht. Für diejenigen, die den Bus (Linie 1) am Fähranleger nehmen, steigen Sie einfach an der zweiten Station (Weststrandstraße/Kurplatz) aus. Von hier aus gelangen Sie über die Viktoria- und Brunnenstraße ganz bequem zur Ferienwohnung - ein Katzensprung.
  • Ich benötige WLAN. Wie kann ich mich einbuchen?
    Im gesamten Haus steht kostenfreies WLAN zur Verfügung. Die Zugangsdaten erhalten Sie zusammen mit weiteren Informationen zu Ihrer Anreise.
  • Wie und wo entrichte ich den Gästebeitrag?
    Norderney ist ein Kurort, und damit er attraktiv und abwechslungsreich bleibt, entrichten Gäste einen Kurbeitrag für die Dauer ihres Aufenthalts. Ihr Fährticket (als Ausdruck oder PDF auf dem Handy) dient gleichzeitig als Ihre Norderney Card. Mit diesem Ticket können Sie an verschiedenen Automaten im Ort (im und am Conversationshaus, gegenüber von Gosch) Ihren Kurbeitrag entrichten. Das ist auch direkt am Hafen vor der Abfahrt oder auf den Parkplätzen an den Automaten möglich. Am Hafen haben Sie außerdem die Möglichkeit, am Schalter bei den Mitarbeitenden der Reederei zu zahlen.
Hafen Norderney bei Nacht
bottom of page